Vom Kreativprozess zur Markteinführung: Ideen wachsen lassen, Ideen wirken lassen. Lernen Sie im Studium Brand Experience Marketing, wie Sie Service- und Produktinnovationen durch präzise Kommunikation und perfekte Marken-Erlebnisse begleiten.
Study Info Day am Campus Wieselburg
Auf der Suche nach dem idealen Bachelor- oder Master-Studium? Der Study Info Day bietet die perfekte Gelegenheit, sich über die Studiengänge am Campus Wieselburg zu informieren.
Key Facts
Ein Vorgeschmack aufs Studium
Links: Projektauftrag Markeninnovation. Gemeinsam mit KI entwickelte Branding-Konzepte werden Projektauftraggeber*innen gepitcht. | Rechts: 3 Fragen an den Studiengangsleiter Joachim Traun
Highlights
- Ideen erlebbar machen: Marken-Erlebnisse für reale Auftraggeber entwickeln
- Ideen vermitteln: Führungstraining & Transformationsmanagement
- Ideen finden: Kreative Kompetenz methodisch anwenden
- Ideen testen: Anwendung apparative Testverfahren (z.B. Eye-Tracking, Facial Coding, etc.)
- Ideen umsetzen: Zertifizierung zum SCRUM-Master im Rahmen des Studiums
- Top-ReferentInnen:
Berufsfelder & Karriere
Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Innovation:
- Innovationsmanagement
- Customer & User Experience Management
- Brand Management
- Brand Experience Management
- Marketing- und Kommunikationsmanagement
- Design Management
- Unternehmensberatung
- Unternehmensgründung
Praxisperspektiven
An realen Aufgabenstellungen von international renommierten Unternehmen bis zu regionalen Start-ups lernen Sie, Ihr theoretisches Marketingwissen in eine situativ erforderliche Entscheidungs- und Lösungskompetenz umzuwandeln.
Stimmen aus der Praxis
Flagship-Projekte
Studieneinblick
Studienplan
Studienort
Zugang & Aufnahme
Zugang:
- Einschlägiger Bachelor- oder Diplom-Studienabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss.
- Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Abschlusszeugnis bis Ende Oktober nachreichen können.
Als einschlägig gilt:
- 20 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
In unserer Summer School bieten wir Ihnen die Möglichkeit wichtige Grundlagenkenntnisse aufzufrischen.
Aufnahme:
- Bewerben Sie sich unter onlinebewerbung.fhwn.ac.at.
- Nach erfolgreicher Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie alle weiteren Informationen zum Aufnahmeverfahren. Aufnahmetermine werden ab Januar einmal im Monat abgehalten (alternierend vor Ort / Online).
- Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Studiengangs-Administration.
- Sie erhalten eine schriftliche Verständigung über Ihr Ergebnis.
Für mehr Informationen können Sie uns gerne eine WhatsApp unter der Nummer +43 676 834 351 70 oder eine E-Mail unter studieninfo@fhwn.ac.at schicken.
Kontakt
FAQs
Welche Zusatzqualifikationen kann ich in diesem Master-Studium erwerben?
• PM-Zertifizierung
• QM-Zertifizierung
• TOEFL ITP
Was sind die Zugangsvoraussetzung für Produktmarketing & Innovationsmanagement?
Voraussetzung ist ein einschlägiger Bachelor- oder Diplomstudienabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss (mindestens 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern und 6 ECTS in englischer Sprache). Die Überprüfung der Zugangsvoraussetzungen erfolgt im Einzelfall nach Erhalt der Bewerbungsunterlagen (anhand des Studienerfolgsnachweises). Fehlende Voraussetzungen können am Campus Wieselburg in der Summer School nachgeholt werden.
Anfahrt
Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg