FHWN spendet 11.111 Euro für Ö3 Weihnachtswunder


19. Dez. 2024

Die Fachhochschule Wiener Neustadt konnte im Rahmen des Ö3 Weihnachtswunders eine Spendensumme von insgesamt 11.111 Euro sammeln.

Feierliche Übergabe der Spendensumme der FH Wiener Neustadt für das Ö3 Weihnachtswunder

#weihnachtswundern

Das Ö3 Weihnachtswunder gehört inzwischen zu den bekanntesten Charity-Initiativen Österreichs und steht auch dieses Jahr ganz im Zeichen des Miteinanders. Die FH Wiener Neustadt hat sich nicht nur aus Überzeugung beteiligt, sondern auch, um den Zusammenhalt innerhalb der Hochschule zu stärken und Familien in Not zu unterstützen. Dank des Einsatzes von Studierenden und Mitarbeitenden konnte FHWN-Geschäftsführer Peter Erlacher den symbolischen Scheck bereits am Eröffnungstag des Ö3 Weihnachtswunders feierlich überreichen.

„Es macht mich unglaublich stolz zu sehen, wie engagiert sich unsere Studierenden und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FH Wiener Neustadt für Menschen in Not eingesetzt haben. Durch Spenden, kreative Aktionen und tatkräftige Unterstützung hat jeder Beitrag zum Gesamtergebnis beigetragen. Angesichts der Hochwasserereignisse in diesem Jahr ist es umso bedeutender, ein starkes Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit zu setzen. Gemeinsam dürfen wir als Hochschule mit Freude unsere Spendensumme von 11.111 Euro überreichen“, freut sich Erlacher.

Vielfältige Initiativen an allen Standorten

Die FH Wiener Neustadt zeigte an allen Standorten großes Engagement: Am Campus 1, City Campus, Campus Wieselburg, Biotech Campus Tulln und in der Bibliothek im Zentrum wurden Spendenboxen aufgestellt, die fleißig gefüllt wurden. Von Geldspenden bis hin zu alten Handys in Ö3-Wundertüten gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen.

Am 5. und 6. Dezember organisierten die ÖH-Punschstände am Campus 1 und am City Campus ein stimmungsvolles Weihnachtstreffen. Musikalische Highlights setzte der „Starmania“-Teilnehmer und FHWN-Student Sebastian Holzer mit seiner Band, während Punsch und Kekse gegen freiwillige Spenden ausgegeben wurden. Das Innovation Lab beteiligte sich ebenfalls mit Kreativität: Selbstgebastelte Kämme, Kluppen und Lineale aus recyceltem Material standen gegen Spenden zur Verfügung.

Durch die unterschiedlichen Initiativen sowie einen ergänzenden Beitrag der Fachhochschule Wiener Neustadt konnte schlussendlich eine Spendensumme von 11.111 Euro erreicht werden.

Die vollständige Presseaussendung gibt es hier nachzulesen.



< Alle News