FHWN bei European Sales Competition

11. Juni 2024

Die FHWN-Studierenden Friedrich Limbeck & Gisela Taschner-Carl-Hohenbalken waren bei der European Sales Competition in Helsinki vertreten.

European Sales Competition

Sales-Talente in Helsinki

Wenn Sales-Talente aus ganz Europa in einem spannenden Wettbewerb aufeinandertreffen, dann handelt es sich um die European Sales Competition. Bereits zum zehnten Mal wurde dieser prestigeträchtige Wettbewerb für Studierende im Bereich B2B-Vertrieb ausgerichtet, und in diesem Jahr fand das Event in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. Die Fachhochschule Wiener Neustadt ist besonders stolz darauf, erneut Teil der dreitägigen Veranstaltung gewesen zu sein. Die FH wurde dabei durch die talentierten Studierenden Friedrich Limbeck und Gisela Taschner-Carl-Hohenbalken aus dem Master-Studiengang „Business Development & Sales Management“ hervorragend repräsentiert.

Johannes Reiterer, Leiter des Master-Studiengangs Business Development & Sales Management, betont: „Die FHWN ist in einem internationalen Netzwerk stark vertreten und zählt im Bereich des Vertriebsmanagements zu den international renommierten Hochschulen.“ Die regelmäßige Teilnahme an internationalen Studierendenbewerben, Forschungsprojekten und drittmittelfinanzierten EU-Projekten hebt die starke Position der Hochschule in diesem Bereich hervor. Auch im Jahr 2024 wird die FH Wiener Neustadt von der amerikanischen Sales Education Foundation als einer der Top Sales Universities gelistet.

„Die uns gebotene Gelegenheit, die FH Wiener Neustadt bei der diesjährigen European Sales Competition im Duo vertreten zu dürfen, war eine wunderbare Chance, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und Bereichen im vertrieblichen Wettbewerb messen zu können und internationale Kontakte zu knüpfen. Es waren tolle Tage, die wir gemeinsam in Helsinki verbringen durften, und es war uns eine Ehre, unsere Fakultät repräsentiert zu haben“, ziehen Limbeck und Taschner-Carl-Hohenbalken ein positives Resümee.

Die vollständige Presseaussendung gibt es hier nachzulesen.