An den beiden Wiener Neustädter Standorten wurden alle 44 Studiengänge und alles Wichtige rund ums Studium vorgestellt.
Das Interesse an einem Studium an der FHWN ist nach wie vor ungebrochen groß – das zeigten die hohen Besucherzahlen beim heurigen Tag der offenen Tür. Am City Campus und am Campus 1 in Wiener Neustadt überzeugten sich Interessentinnen und Interessenten vor Ort von den modernen Laboren und den geräumigen Hörsälen. Ein Shuttle-Service brachte die Gäste vom Campus 1 der Fachhochschule zum City Campus und retour.
Doch auch abseits der beiden Studienorte gab es an diesem Tag viel zu sehen: In der Bibliothek im Zentrum bekamen Gäste einen ersten Eindruck des Studierendenalltags in der ersten wissenschaftlich-öffentlichen Bibliothek Österreichs, in der brandneuen Area 27 konnten sich technikinteressierte Besucherinnen und Besucher von den High-Tech-Laboren überzeugen. Forschungs- und Lehrinfrastruktur am neuesten Stand der Technik gab es auch am City Campus der Fakultät Wirtschaft zu sehen: Von Eye-Tracking über Hautleitmessung oder Herzfrequenz-Überwachung – im Sales Lab zeigte sich so mancher Gast schwer beeindruckt von den zahlreichen Möglichkeiten.
„Schwer, sich zu entscheiden“
Bei so umfassenden Möglichkeiten und 44 verschiedenen Studiengängen ist es für so manche Besucherin gar nicht so einfach, sich auf einen Studiengang festzulegen. „Ich schwanke ehrlich gesagt noch etwas, weil mir mehrere Studiengänge sehr gut gefallen. Ich habe heute aber schon sehr viele Informationen bekommen, die mir bei der endgültigen Wahl helfen werden. Trotzdem ist es echt schwer, sich zu entscheiden“, erzählt Maturantin Sarah.