FHWN Campus Wieselburg
Ing.

Thomas Franz Poscher

BA MA
57604 m jpg quality100maxheight1080
Ing.

Thomas Franz Poscher

BA MA

Position

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Marketing

Standort

Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg
57604 m jpg quality100maxheight1080

Forschungsaktivitäten

  • Wissenschaft trifft Schule – Climate-friendly food

    Vor dem Hintergrund der beachtlichen Auswirkungen des Lebensmittelmarktes auf die Klimaerwärmung untersucht das Projekt vorherrschende Konsumbarrieren für klimafreundliche Produkte und erarbeitet konkrete Praxismaßnahmen für die Entwicklung, Positionierung und Vermarktung klimafreundlicher Lebensmittelprodukte.

  • biscuit4all

    Projektziel ist die Entwicklung eines gender- und diversitätssensiblen Rahmenmodells für interaktive, digitale Lösungen zur Förderung klimabewusster Verhaltensweisen in unterschiedlichen Nachhaltigkeitskontexten. Biscuit4all betrachtet dabei die 3 großen klimarelevanten Kontexte Energienutzung, Mobilität und Ernährung.

  • Schnellmethoden Vergleich

    Sensorische Schnellmethoden sind relativ junge Methoden, welche inbesondere für Klein- und Mittelunternehmen eine Effizienzsteigerung durch Kostenreduktion und Zeitersparnis versprechen. Aus diesem Grund verfolgt das vorliegende Projekt das Ziel die Schnellmethoden CATA und Napping umfangreich miteinander zu vergleichen.

  • Climate-friendly food consumption

    Vor dem Hintergrund der beachtlichen Auswirkungen des Lebensmittelmarktes auf die Klimaerwärmung untersucht das Projekt vorherrschende Konsumbarrieren für klimafreundliche Produkte und erarbeitet konkrete Praxismaßnahmen für die Entwicklung, Positionierung und Vermarktung klimafreundlicher Lebensmittelprodukte.