Tschüss Langeweile, hallo Forschung

13. Juli 2020

Seit heute können neugierige Buben und Mädchen bei den FHKids Forscherferien der FH Wiener Neustadt wieder forschen, lernen und entdecken.

PHOTO 2020 07 13 12 12 22

Zum ersten Mal Campusluft schnuppern, Forschung hautnah erleben und jede Menge Spaß am Lernen und Entdecken haben – diese attraktive Alternative zu Langeweile in den Sommerferien bieten die FHKids Forscherferien für Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren. Was vor zwei Jahren als zartes Pflänzchen begonnen hat, entwickelte sich bereits im Vorjahr zu einem Event mit völlig ausgebuchten Kursen. Auch heuer soll wieder möglichst vielen Kindern der Spaß an der Forschung vermittelt werden. Durch die Corona-Krise werden die beiden Wochen zwar etwas abgewandelt stattfinden – so werden beispielsweise Gruppen verkleinert und räumlich getrennt – einer Weiterbildung des Entdeckergeists steht aber nichts mehr im Wege.

Das waren die Forscherferien 2019: