Testsystem ermöglicht Fotoshooting

18. Nov. 2020

Dieser Tage läuft nur wenig ab wie gewohnt - dank eines ausgeklügelten Systems konnte das FHWN-Fotoshooting aber wie immer stattfinden.

2020 0930 FHWN City Campus 9136 Pletterbauer

Folder, Veranstaltungen oder Angebote im digitalen Raum – eine Institution wie die Fachhochschule Wiener Neustadt braucht immer wieder aktuelle Fotosujets. Dank der Coronatests und des Testsystems der Firma Keyper konnten sich unsere Models auch heuer wieder in sicherer Umgebung perfekt in Szene setzen.

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ – das Motto dominiert jedes Jahr aufs Neue, wenn es beim Fotoshooting der Fachhochschule Wiener Neustadt darum geht, neue Sujets für Infobroschüren, Veranstaltungsankündigungen oder digitale Werbemittel zu produzieren. Heuer gestaltete sich die Organisation des dreitägigen Shootings besonders aufwändig – galt es doch, alle Vorkehrungen zu treffen, um einen sicheren Ablauf für Fotograf, Lichttechniker und Models garantieren zu können.

Begonnen hat jeder der drei Tage auf die gleiche Weise: Mit einer Corona-Testung aller Beteiligten. Dafür wurden eigens Antigen-Tests angeschafft, die mittels App innerhalb von 15 Minuten ein Ergebnis anzeigten.

„Durch den Einsatz dieses Testsystems war es möglich, dass wir trotz der Umstände ein professionelles und für alle Beteiligten sicheres Fotoshooting durchführen konnten. So konnten wir auch heuer wieder gemeinsam mit unseren Studierenden großartiges Bildmaterial für sämtliche Kampagnen und Werbemittel produzieren. Wir sind froh, dass wir mit dem System von Keyper eine schnelle, unkomplizierte und verlässliche Lösung gefunden haben“, freut sich Regina Senk, Leiterin der Abteilung Corporate Communications und Marketing an der FHWN.