StartUp-Bootcamp war voller Erfolg

05. Mai 2023

Im Rahmen des Erasmus+ Programms „GreenHexagon“ tauschten sich über 40 Teilnehmende beim ersten „StartUp-Bootcamp“ aus.

Green H Exagon full 42 c NDA Gmb H min

Dass die Welt dringend Veränderung braucht, darüber ist man sich vielerorts einig. Doch wie kann diese so dringend benötigte Veränderung herbeigeführt werden? Was es in jedem Fall braucht, sind frische, gute und innovative Ideen. Genau diese Ideen waren im StartUp-Bootcamp gefragt, in dessen Rahmen mehr als 40 Teilnehmende aus vier Nationen drei Tage lang an Projekten für eine nachhaltigere Zukunft arbeiteten. Studierende, Alumni und Mitarbeitende der FHWN sowie der Partneruniversitäten Czech University of Life Sciences Prague, Latvian University in Riga und der University of Tartu in Estland widmeten drei volle Tage der Umwelt.

„Es ist wirklich bereichernd, in einen internationalen Austausch zu kommen und die neuesten Erkenntnisse im Bereich der nachhaltigen Produktentwicklung miteinander teilen zu können. Gerade die verschiedenen Blickwinkel auf das Thema bringen alle Beteiligten entscheidend weiter“, freut sich der Leiter des StartUp Centers in Wiener Neustadt, Thomas Wally, über die gelungene Veranstaltung.

Kristīne Štikāne von der University of Latvia, die als Teilnehmende nicht nur wertvollen Input für Ihr Projekt bekam, sondern Wiener Neustadt auch mit vielen neuen Kontakten verlässt, ist begeistert von der Veranstaltung. „Das Bootcamp war genau das, was wir brauchten, um unsere Idee weiterzuentwickeln und professionelles Feedback zu erhalten. Wenn man eine nachhaltige und sinnvolle Geschäftsidee hat und sich fragt, ob es sich lohnt, diese weiterzuentwickeln, ist GreenHExagon ein großartiger Ort, um die Reise zu beginnen!“

zur Presseaussendung