Open House 2022: Großes Interesse

25. Feb. 2022

Während in der realen Welt die Hörsäle und Labore gut gefüllt waren, verzeichnete auch die digitale Plattform hohe Zugriffszahlen.

DSC05267

Erstmals Campusluft schnuppern, verschiedene Studiengänge kennenlernen und sich von jungen Menschen, die bereits mitten in ihrem Studium sind, über den Alltag an der Fachhochschule Wiener Neustadt berichten lassen – dieses Angebot nahmen am 25. Februar viele Interessierte beim Tag der offenen Tür an. Dank vieler digitaler Angebote wie Podcasts, Videos und 3-D-Campustouren konnten sich auch heuer wieder alle Interessierten, die nicht physisch vor Ort waren, ein umfangreiches Bild des Studienangebots machen.

„Was wir bei Veranstaltungen wie unserem Open House sehen, ist, dass das Interesse und der Wille zur individuellen Weiterentwicklung nicht nur bei jungen Menschen ungebrochen ist. Dabei ist es uns wichtig, aufzuzeigen, dass wir in unseren Studiengängen die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Herausforderungen bereits aktiv in der Gestaltung der Curricula eingebaut haben. Das betrifft nicht nur die Digitalisierung, sondern vor allem auch den Bereich Nachhaltigkeit und Innovation. Wir an der Fachhochschule Wiener Neustadt stehen Studieninteressierten natürlich auch nach dem Open House mit Beratung zur Seite, damit der Einstieg ins Traumstudium im Herbst gut gelingt“, so Armin Mahr, CEO der FHWN.

zur Presseaussendung