Onboarding Day an der FHWN

15. Sept. 2021

Mit dem Onboarding Day und einem brandneuen Konzept zum Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen startet die FHWN in das neue Studienjahr.

Onboarding Day an der FHWN

Ein einfaches „Willkommen“ reicht schon lange nicht mehr aus, um neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Gefühl zu geben, in der neuen beruflichen Heimat angekommen zu sein. An der Fachhochschule Wiener Neustadt wurde daher ein neues Konzept erarbeitet, mit dem neue Kolleginnen und Kollegen über das komplette erste Semester begleitet und unterstützt werden sollen. „Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beginn an einzubinden und miteinander zu vernetzen ist eine Zielsetzung, die wir mit unseren neuen Formaten unterstützen wollen“, meint der Leiter der Personalabteilung an der FHWN, Axel Schneeberger.

Als Startschuss wartete auf alle Personen, die im Kalenderjahr 2021 an der Fachhochschule ihren Job begonnen haben, der erste FHWN Onboarding Day. In typischer Hörsaal-Atmosphäre wurde mit einer kurzen Einführung gestartet, außerdem standen die Vorstellung der einzelnen Abteilungen, ein Impulsvortrag zur Geschichte von Stadt, Industrie und Wirtschaft sowie eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung des City Campus und einigen Partnern aus Wirtschaft und Industrie am Programm.

zur Presseaussendung