Neue Vertiefungsmöglichkeit

11. März 2021

Durch das neue Curriculum eröffnen sich für Studierende des Studiengangs "Entrepreneurship & Applied Management" ganz neue Möglichkeiten.

Neue Vertiefungsmöglichkeiten für Entrepreneure

Mit dem Master-Studiengang „Entrepreneurship & Applied Management“ stellt die Fachhochschule Wiener Neustadt Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern ebenso wie Startup-Begeisterten bereits seit einigen Jahren die ideale Ausbildungsmöglichkeit zur Verfügung. Ab Herbst 2021 können sich Studierende in einem neuen, attraktiven Curriculum in einen der beiden Themenschwerpunkte „Entrepreneurship“ oder „Applied Management“ (anwendungsorientiertes Management) vertiefen.

Mit dem neuen Curriculum gibt es für Studierende die Möglichkeit, das gleiche Studium zu absolvieren, aber innerhalb des Studiums jeweils eine eigene Vertiefung zu wählen. Während Gründerinnen und Gründern von morgen den Schwerpunkt Entrepreneurship wählen können, steht für Studierende, die nach dem Studium ein bereits bestehendes Unternehmen übernehmen wollen, die Vertiefung „Applied Management“ zur Verfügung.

„Unser Ziel ist es, unsere Studierenden zu erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern zu formen – unabhängig davon, ob sie eine Firma gründen oder eine bereits bestehende übernehmen. Für beide Varianten haben wir jetzt mit dem neuen Curriculum die idealen Möglichkeiten“, freut sich Studiengangsleiterin Julia Ringhofer-Müllner.

zur Presseaussendung