Kommunikation für den Akademiepark

19. Nov. 2020

Studierende der Fachhochschule Wiener Neustadt erarbeiteten in einem einzigartigen Praxisprojekt Kommunikationskonzepte für den Akademiepark

Akademiepark Herbst

Praktische Erfahrung für Studierende, maximaler Nutzen für eine Institution – diese ideale Kombination erreichte die FH Wiener Neustadt mit einem Praxisprojekt des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsberatung. Im Zuge der Spezialisierung „Marktkommunikation & Vertrieb“ erarbeiteten die Studierenden ein umfassendes Kommunikationskonzept für die Theresianische Militärakademie (MilAk). Ziel war es, Kommunikationsmaßnahmen zu definieren, die den Besucherinnen und Besuchern des Wiener Neustädter Akademieparks den nachhaltigen, verantwortungsvollen Umgang mit diesem Kulturgut näherzubringen.

„Die Studierenden haben uns mit ihren konkreten Ideen für die praktische Kommunikationsarbeit überzeugt“, zieht Oberst Kurt Radner zufrieden Bilanz.

zur Presseaussendung