International Days in Antwerpen

14. Apr. 2023

Lisa Zach reiste dank Erasmus+ nach Antwerpen, um die FH am internationalen Parkett zu vertreten und unser Netzwerk weiter auszubauen.

Lisa Antwerpen

Von 13.-17. März 2023 durfte ich an den International Days der Thomas More University of Applied Sciences in Antwerpen (Belgien) teilnehmen. Ich hatte die Möglichkeit an interessanten und inspirierenden Fachvorträgen von Expert*innen anderer Hochschulen teilzunehmen sowie selbst Studierenden und internationalen Teilnehmenden Einblicke in die Themen meiner Lehrtätigkeit und mein Forschungsfeld zu geben.

Die Teilnahme an den International Days der Thomas More University of Applied Sciences bzw. dem Erasmus+ Staff Mobility Program im Allgemeinen habe ich als fachliche Weiterentwicklung wie auch als persönliche Bereicherung erlebt. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen fördert den konstruktiven Austausch hinsichtlich Best-Practices, wodurch die Qualität in der Hochschullehre verbessert und Synergien für gemeinsame Forschungsprojekte ermöglicht werden.