Happy birthday, City Campus!

05. Okt. 2020

Zum ersten Geburtstag des City Campus und der darin befindlichen Bibliothek im Zentrum kann eine überaus positive Bilanz gezogen werden.

1 Jahr City Campus

Ein eigener Campus für alle Studierenden der Fakultät Wirtschaft, mitten in der Stadt. Mit großer Bibliothek, die durch ein unglaublich breites Angebot, moderne Einrichtungen und Tools besticht und ihren Nutzerinnen und Nutzern jeden Tag aufs Neue Freude bereitet. Dazu ein eigenes StartUp Center, in dem junge Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmen unterstützt werden. Moderne und geräumige Hörsäle, innovative Labore für Forschung auf dem neuesten Stand der Technik – und das Ganze als architektonisches Juwel im Herzen von Wiener Neustadt.

Was sich die Verantwortlichen der Stadt Wiener Neustadt und der FHWN für den neuen City Campus vorgenommen hatten, klingt nach einem absoluten Mammutprojekt. Umso größer ist der Stolz, mit dem man nun am ersten Geburtstag auf den Campus blickt.

„Der ‚City Campus‘ der Fachhochschule Wiener Neustadt hat in seinem ersten Jahr – trotz widriger Umstände aufgrund der Corona-Pandemie – unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Studierenden sind näher an die Stadt gerückt, Wiener Neustadt ist erstmals als Studentenstadt spürbar. Gleichzeitig war der neue Campus Initialzündung für verschiedene Stadtentwicklungsprojekte wie Wohnraumschaffung oder auch im Bereich der Gastronomie. Die erfreulichen Zahlen der Bibliothek im Zentrum runden die Erfolgsgeschichte des ersten Jahres eindrucksvoll ab“, so Bürgermeister und Vorstandsvorsitzender der FHWN, Klaus Schneeberger.

zur Presseaussendung