Gastbesuch aus Finnland

18. Okt. 2022

Von 4. bis 7. Oktober 2022 durften wir Teija Schalin und Ria-Marika Heiska von unserer Partneruniversität Haaga-Helia willkommen heißen.

Haaga Helia

Frau Schalin und Frau Heiska sind senior lecturers an ihrer Heimatuniversität und unterrichten Sprachen in den Wirtschaftsprogrammen.

Sie besuchten englischsprachige Lehrveranstaltungen der Studienprogramme Bachelor Wirtschaftsberatung und Business Consultancy International sowie des Vorbereitungslehrgangs. Die Gäste zeigten sich begeistert von der Qualität der Lehre und tauschten mit den Lehrenden didaktische Tipps aus.

Mit Touren am City Campus, durch die Bibliothek und am Campus 1 bekamen die beiden einen guten Eindruck von unserer Fachhochschule. Den Besuch rundete eine Führung durch das Innovation lab am Campus 1 ab, das auch für die Mitarbeiter*innen des Instituts für Sprachen sehr spannend und neu war.

Teija und Ria-Marika wollen auf alle Fälle den Kontakt zum Institut für Sprachen an der FHWN weiter pflegen: an einer engeren Kooperation im Bereich der Lehre wird gearbeitet.