Fünf neue Studiengangsleitungen

04. März 2022

Die FHWN baut bei der Besetzung fünf neuer Studiengangsleitungen durchwegs auf bewährte und erfahrene Kräfte.

Collage

Nach einem erfolgreich absolvierten wirtschaftlichen Bachelor-Studium soll nun eine Spezialisierung in einer Fachrichtung folgen – am besten mit einem perfekt auf die beruflichen Pläne zugeschnittenen Studiengang, der ideal auf die Herausforderungen der Praxis vorbereitet und im jeweiligen Gebiet umfangreich in die Tiefe geht. Das ist in etwa jenes Szenario, vor dem auch dieses Jahr im September viele Studierende wieder stehen werden. An der FHWN hat man darauf reagiert und fünf neue Master-Studiengänge ins Leben gerufen: Neben „Immobilienmanagement“, „Audit & Steuerberatung“, „Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement“ und „Personal, Organisation & Strategie“ können die Studierenden auch „Controlling & Business Intelligence“ wählen.

Jetzt stehen auch die Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleiter fest. „Alexandra Patloch-Kofler, Johannes Reiterer, Karin Wegenstein und Walter Egger bringen ein breites Spektrum an Kompetenzen und Erfahrungen aus Lehre, Praxis und Forschung für ihre neuen Aufgaben als Studiengangsleiter*innen mit. Gemeinsam mit Julia Ringhofer-Müllner, die bereits seit Herbst den Master Personal, Organisation & Strategie leitet, bilden sie ein hervorragendes Team, um die Studierenden der neuen MA-Studiengänge erfolgreich durch das Studium zu begleiten und sie optimal für ihre berufliche Zukunft vorzubereiten“, freut sich der Leiter der Fakultät Wirtschaft an der FHWN, Thomas Leoni, über die neuen Studiengangsleitungen.

zur Presseaussendung