FHWN zeichnet MINT-Nachwuchs aus

17. Juni 2022

Auch heuer vergab die FH Wiener Neustadt gemeinsam mit der Kaiserschild-Stiftung die Dr. Hans Riegel-Fachpreise.

GT2 4290

Bereits zum vierten Mal werden an der Fachhochschule Wiener Neustadt in Kooperation mit der Kaiserschild-Stiftung die begehrten Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben. Dabei steht die frühe Förderung junger Mint-Talente im Fokus. Die Fachjury des Fachpreises, der mit 600 (1. Platz), 400 (2. Platz) und 200 Euro (3. Platz) dotiert ist, bestand ausschließlich aus Lehrenden der FH Wiener Neustadt.

FHWN übernimmt wichtige Vorreiterrolle

„Die Nachfrage nach qualifizierten Personen im Bereich der MINT-Fächer steigt seit Jahren kontinuierlich an. Als Hochschule für angewandte Wissenschaften sind wir sicher der ideale Ort, um Talente mit jenen Qualifikationen auszustatten, die es braucht, um beruflich erfolgreich zu sein und auch unsere Gesellschaft mitzugestalten. Bereits in der Schulzeit ist es wichtig, die Begeisterung junger Menschen für diese spannenden Fächer zu erkennen, zu fördern und herausragende Leistungen entsprechend zu belohnen. Die FH Wiener Neustadt unterstützt die Auszeichnung junger Talente seit Jahren mit großer Freude“, so FHWN-CEO Armin Mahr.

Bei der Kaiserschild-Stiftung zeigt man sich höchsterfreut darüber, dass man die FH Wiener Neustadt als Partnerin und erste Fachhochschule überhaupt für die Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise gewinnen konnte. Somit wird diese nicht mehr nur an Universitäten durchgeführt. Die Förderung von jungen Talenten in den so genannten MINT-Fächer ist eines der herausragenden Ziele der Stiftung.

Zur Presseaussendung