FHWN-Studierende helfen

26. März 2020

Die Bemühungen, das Corona-Virus einzudämmen, zeigen mittlerweile erste Wirkung. Mitverantwortlich dafür sind einige FHWN-Studierende.

Stundent Arbeitsplatz 03

20 Studierende der FH Wiener Neustadt sind aktuell Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitsberatung, die unter der Hotline 1450 erreichbar ist. Sie sorgen unter anderem auch dafür, dass die Wartezeiten an der Hotline immer kürzer warten. „Aktuell gibt es praktisch keine Wartezeiten, alle Anrufe werden sofort bearbeitet”, so Notruf NÖ – Chef Christof Chwojka.

Für Sophie Boos-Waldeck ist der wertvolle Beitrag, den sie und ihre Kolleginnen und Kollegen in dieser herausfordernden Zeit leisten, eine Selbstverständlichkeit. „Ich möchte gerne helfen und nicht zuhause sitzen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass jeder Einzelne seinen Beitrag für die Gesellschaft leistet. Ich kann bei Notruf NÖ auch sehr viel lernen, das hilft mir auch für später. Das Klima ist sehr gut und alle helfen zusammen.”

Zur Presseaussendung