FHKids Forscherferien finden statt

24. Juni 2020

Von 13. - 17. Juli und 20. - 24. Juli 2020 kann an der FH Wiener Neustadt wieder geforscht, gebastelt und entdeckt werden.

FH Kids Forscherferien Sponsion als H

Ob Open Lectures, die Jobmesse mission:success der Fachhochschule Wiener Neustadt oder Sponsionen für frischgebackene Bachelor- und Master-AbsolventInnen – Veranstaltungen fielen in den letzten Monaten in den allermeisten Fällen der Corona-Krise zum Opfer. Auch im Fall der FHKids Forscherferien war lange Zeit nicht klar, ob das Event stattfinden kann. Jetzt gibt es grünes Licht.

„Wir freuen uns, dass wir die FHKids Forscherferien trotz der aktuellen Situation realisieren können. Nach den sowohl für Eltern, als auch für Kinder belastenden letzten Monaten sollen die Kurse den Kindern Abwechslung bieten und mit Hochschulgefühl und Forschergeist zu einem trotzdem gelungenen Sommer in Neustadt beitragen“, erklärt Armin Mahr, CEO der FH Wiener Neustadt.

Was die Plätze in den verschiedenen Kursen angeht, haben leider nur noch die Älteren die Chance, sich noch spontan für die Forscherferien anzumelden. Für die Altersgruppe von zehn bis 13 Jahren gibt es in beiden Wochen noch vereinzelt freie Plätze – allerdings ist eine schnelle Anmeldung ratsam, da der Run auf die wenigen Restplätze vermutlich sehr groß sein wird.

Zur Presseaussendung