FHKids Forscherferien 2022

22. Juli 2022

Insgesamt besuchten 180 Kinder die FHKids Forscherferien an der FH Wiener Neustadt und absolvierten rund 30 verschiedene Workshops.

14a6f2f2 0977 4797 97e2 2988a52cb9fc

Mit dem Beginn der Sommerferien wurde die FH Wiener Neustadt für rund 180 Kinder vorübergehend zur neuen Heimat. In den Räumen Österreichs erster Fachhochschule kam der Nachwuchs voll auf seine Kosten und konnte die freie Zeit in den Ferien sinnvoll nutzen. Auch heuer konnten Kinder und Jugendliche jede Menge Neues lernen und hatten dabei noch eine Riesenportion Spaß. Für die Jungforscherinnen und Jungforscher, die einen der heißbegehrten Plätze bei den Forscherferien ergattern konnten – das Event war binnen weniger Minuten ausgebucht - zahlte sich die Teilnahme zweifellos aus.

Action, Spaß, spannende Ausflüge, packende Workshops und interessante „Vorlesungen“ – die Organisatorinnen und Organisatoren sowie die Betreuerinnen und Betreuer der Forscherferien haben sich heuer selbst übertroffen. Und auch die Kinder kamen in der mittlerweile fünften Ausgabe des Erfolgsformats voll auf ihre Kosten: Nachdem in Woche eins unter anderem „Anatomie hautnah erleben“ oder „Wie soll die Stadt der Zukunft aussehen?“ auf dem Programm standen, versuchten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der zweiten Woche an abwechslungsreichen Workshops wie „Junior Detektive“ oder „Biodiversität - Artenvielfalt fördern“.

Zur Presseaussendung