FH optimiert Versicherung

13. Sept. 2022

FHWN-Studierende haben einer Versicherung wertvolle Handlungsempfehlungen gegeben, die nun großteils auch so umgesetzt werden.

I Stock 1332353096

Die Studierenden des Bachelorstudiengangs „Wirtschaftsberatung“ haben im Rahmen der Lehrveranstaltung „Team- und Projektmanagement“ eindrucksvoll eine der Stärken der Fachhochschule Wiener Neustadt demonstriert – nämlich das Gelehrte in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen eines Projektauftrags der DONAU Versicherung analysierten und evaluierten die Projektteams das erste end-to-end online abschließbare Produkt des Versicherungsanbieters im Hinblick auf die Usability und Customer Journey. Dadurch war es den Studierenden möglich, wertvolle Ergebnisse und Handlungsempfehlungen abzuleiten, die nun großteils auch so umgesetzt werden.

Zur Presseaussendung