Der Saft des Lebens FHWN-Blutspende

15. März 2022

In Kooperation mit der ÖH und dem Roten Kreuz spendeten Studierende, Lehrende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostbares Blut.

Drei Akteure der Blutspendeaktion beim gemeinsamen Pressefoto

Mit einer Blutspende kann jeder dazu beitragen, dass im Notfall die passenden Blutkonserven vorhanden sind. Ein vergleichsweise kleiner Aufwand, der aber für die Betroffenen viel bewirken kann.

Nachdem die Aktion im vergangenen Jahr aufgrund der pandemischen Situation nicht durchgeführt werden konnte, kam es heuer zum Comeback. Für die Fachhochschule Wiener Neustadt war die erneute Teilnahme eine Selbstverständlichkeit, wie Kollegiums-Leiter Christian Dusek bestätigt: „Unser gesellschaftlicher Auftrag als Hochschule geht über die Vermittlung von Wissen hinaus. Als Arbeitgeber und überregionaler Anziehungspunkt für viele Menschen steht die Blutspendeaktion auch für unsere Bereitschaft, mit unserem Beispiel voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Ich freue mich, dass unsere Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heuer wieder zahlreiche Liter Blut gespendet und somit einen wichtigen Beitrag geleistet haben“.

Zur Presseaussendung