Das waren die X-Fun Games Vol.5

19. Juni 2024

Auch heuer nahmen Schülerinnen und Schüler an den legendären X-Fun Games am Campus 1 der FHWN teil - Action & Spaß waren vorprogrammiert.

X-Fun Games 2024

Über 600 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Bezirken strömten zum Campus 1 der FH Wiener Neustadt, um an den fünften X-Fun Games teilzunehmen – ein neuer Rekord an Teilnehmenden. Bei strahlendem Sommerwetter bot das Event nicht nur die Gelegenheit, sich im jährlichen Dodgeball Schulcup zu beweisen, sondern auch an zahlreichen Stationen teilzunehmen. Highlights wie die erfrischende XXL-Wasserrutsche sorgten für die nötige Abkühlung und machten den Tag zu einem Erlebnis voller Spaß und Spannung.

Bei heißen Temperaturen und kurz vor Ferienbeginn war es wieder soweit: Die legendären X-Fun Games der FH Wiener Neustadt fanden erneut statt. Ein Tag voller Freude, Sport und Action erwartete die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und bot ihnen die perfekte Einstimmung auf den Sommer. Auch in diesem Jahr stand der niederösterreichische Dodgeball Schulcup im Mittelpunkt, bei dem insgesamt 41 Teams in spannenden Matches um den begehrten Titel kämpften.

Heiße Beats und kühle Erfrischungen
Während des spannenden Sportturniers sorgte DJ Rafael Dobler für eine ausgelassene Stimmung, indem er die Musikwünsche der Jugendlichen erfüllte. Die Atmosphäre erreichte durch zahlreiche Attraktionen wie Arrow-Tag, ein Pfeil-und-Bogen-Spiel, und Sumo Bubble, bei dem man als menschlicher Gummiball gegeneinander antrat, ihren Höhepunkt. Ein besonderes Highlight war der heiß begehrte Style-Award, bei dem das kreatives Outfit ausgezeichnet wurde. In diesem Jahr triumphierten die „Sportfreunde Promillia“ von der BHAK für Führung und Sicherheit Wiener Neustadt, die sich originell als „Kleiner Klopfer“-Verpackungen verkleidet hatten – inspiriert von den beliebten Likörfläschchen. Das perfekte Sommererlebnis wurde durch köstliches Eis von der Eisdiele Harrer aus Sollenau vollendet.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich durchweg begeistert, so auch das Mädchen-Team des Bundesgymnasiums Zehnergasse: „Die Musik ist super und es macht richtig Spaß zu spielen. Die Atmosphäre ist perfekt und das Wetter spielt auch mit. Alle sind hochmotiviert, nicht zuletzt dank des tollen DJs. Mit der Musik macht alles noch mehr Spaß. Wir sind vor allem wegen des Dodgeball-Turniers hier, aber auch die Pools und die Wasserrutsche waren echt cool!“, fasst eine der Teilnehmerinnen zusammen.

Die vollständige Presseaussendung gibt es hier nachzulesen.