City Campus feierlich eröffnet!

16. Sept. 2019

Was im Mai 2017 mit dem offiziellen Spatenstich begann, fand nun einen würdigen Abschluss. Der neue City Campus ist eröffnet!

Eröffnung City Campus Wiener Neustadt

v.l.n.r.: Mag. Armin Mahr MSc (CEO FHWN), Mag. Klaus Schneeberger (Bürgermeister von Wiener Neustadt & Aufsichtsratsvorsitzender FHWN), Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher (COO FHWN) und Mag. Helmut Pfeffer (CFO FHWN)

Am 16.9. eröffneten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und FHWN-COO Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher feierlich den neuen City Campus der FH Wiener Neustadt am ehemaligen Areal des Karmeliterklosters. Mit dem neuen Standort wird eine neue Ära für Stadt und Fachhochschule eingeläutet.

Die erste Vorlesung am neuen City Campus fand am Freitag, den 20. September statt, die Bibliothek im Zentrum, die erste wissenschaftlich-öffentliche Bibliothek im deutschsprachigen Raum, öffnete am 19. September zum ersten Mal ihre Türen für Studierende und alle interessierten Personen, die am Bibliotheksleben teilhaben wollen.

Zur Presseaussendung