Campus-Rundgänge aus dem Wohnzimmer

26. März 2021

Gemütlich von zu Hause aus durch einen Campus wandern? Für Interessierte ist das jetzt möglich - in Wiener Neustadt, Tulln und Wieselburg.

360 Grad News

In Zeiten von Corona ist es für junge Menschen schwer, sich für die richtige Hochschule zu entscheiden. Tage der offenen Tür müssen ausfallen, Bewerberinnen und Bewerber haben nicht die Möglichkeit zu prüfen, ob sie sich an ihrem künftigen Ausbildungsort wohlfühlen. An allen vier Standorten der Fachhochschule Wiener Neustadt können sich Interessierte aber jetzt virtuell umschauen und alle Gebäude genau erkunden.

„Mit unseren virtuellen Campustouren reagieren wir auf die Bedürfnisse von Interessentinnen und Interessenten, die dadurch auch in Zeiten der Pandemie die Möglichkeit haben, ihre zukünftige Hochschule schon vorab zu besuchen und sich spielerisch einen sehr guten Überblick und Eindruck zu verschaffen“, meint Regina Senk, Leiterin Marketing & Corporate Communications der FH Wiener Neustadt.

Per Mausklick bewegen sich User durch den Campus, wie es Google mit seiner Funktion „Streetview“ anbietet. Per Navigationsleiste kann man sich auch zu den wichtigsten Räumen und Plätzen führen lassen und so die Fachhochschule kennenlernen.

zur Presseaussendung