Green HExagon: Silber für FHWN

27. Juni 2024

Silber gab es für das FHWN Start-up Team "EazyFlat" beim Pre-Inkubation Programm Green HExagon.

6 D154 CEF E8 AA 47 AB 9 D81 FF99 E5 EAD1 CF

Vergangene Woche fand das Finale des FHWN StartUp Center Pre-Inkubation Programms Green HExagon statt. Gemeinsam mit unseren drei internationalen Partnerhochschulen, der Czech University of Life Sciences Prague, der University of Latvia und der University of Tartu arbeiteten mehr als 60 TeilnehmerInnen - darunter auch Studierende und Alumni aus Wiener Neustadt und Wieselburg - die letzten Monate intensiv an ihren Gründungsideen.

Im Zuge des Demodays pitchten die FinalistInnen im Online-Setting vor der Fachjury um den Hauptpreis von 5.000€ - darüber durfte sich das Siegerteam MossHub von der University of Latvia freuen, die sich der Kultivierung von Moosfliesen zur Reduzierung von Luftverschmutzung widmen. Auch unser FHWN Team EazyFlat schaffte es aufs Stockerl und holte sich Silber - ein richtiger Push für die App, die das WG Leben vereinfachen soll!