Talkrunde „Social Media Monitoring“
Insights in Echtzeit: Social Media Monitoring als Ass im Ärmel fürs Marketing?
Im Rahmen unserer Talkrunde am 13. Dezember 2024 dreht sich ab 16:30 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr) alles um das Thema Social Media Monitoring und die systematische Sammlung und Analyse von Social Media-Daten. In einer Kombination aus kurzweiligen Impulsvorträgen, spannenden Diskussionen und einer anschließenden Fragerunde werden die wichtigsten Aspekte dieses hochaktuellen Themas beleuchtet.
Was erwartet Sie?
Die Veranstaltung bietet praxisnahe Einblicke und beantwortet zentrale Fragen wie:
- Was ist Social Media Monitoring?
- Was fällt unter den Begriff „Social Media Daten“?
- Warum sind diese Daten im Marketing so relevant?
... und vieles mehr!
Unsere Speaker:
- Christoph Lehner (Meltwater Group)
- Maximilian Freissler (NRX pressrelations Österreich GmbH)
- Markus Zimmer (BuzzValue – New Media Research)
Im Anschluss an die Vorträge werden verschiedene Herangehensweisen und Tools zur Sammlung und Analyse von Social Media-Daten vorgestellt. Unsere Speaker teilen dazu spannende Case Studies aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung.
Format & Anmeldung:
Die Veranstaltung wird im „Open Lecture“-Format angeboten und richtet sich an Studierende, Alumni, FH-Mitarbeiter*innen sowie externe Besucher*innen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig – die Tür steht allen Interessierten offen!