Shutterstock 360572705.

Bewerbung

Voraussetzungen

Ihre Heimathochschule muss mit der FH Wiener Neustadt ein bilaterales Abkommen zum Studierendenaustausch haben. Entsprechende Kenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt. Es sind keine Vorkenntnisse der deutschen Sprache erforderlich!

Nominierung durch die Partnerhochschule

Studierende, die ein oder zwei Semester an unserer Hochschule absolvieren wollen, müssen durch ihre Heimatuniversität als Austauschstudierende nominiert werden.

Anmeldung

Nach der Nominierung erhalten alle BewerberInnen per E-Mail Informationen zur Anmeldung.

Erforderliche Unterlagen

  • Anmeldeformular (unterschrieben von Ihnen und Ihrem Koordinator auf Ihrer Heimatuniversität)
  • Datenschutzvereinbarung (von Ihnen unterzeichnet)
  • Reisepasskopie
  • aktuelles Sammelzeugnis
  • Liste der gewählten Lehrveranstaltungen (unterschrieben vom Koordinator Ihrer Heimatuniversität)
  • Nachweis der englischen Sprachbeherrschung- Wirtschaft mindestens B2, Aerospace Engineering mindestens C1 (Zertifikat oder Bestätigung der Heimatuniversität; außer für englische Muttersprachler)
  • Kopie des Nachweises einer Krankenversicherung (inkl. Notfall-Rücktransport ins Heimatland im Falle einer Erkrankung)

Anmeldeschluss

  • Wintersemester: 1. Mai
  • Sommersemester: 15. Oktober

BYOD@FHWN

Es liegt in der Verantwortung der/des Studierenden einen voll funktionsfähigen Laptop/Notebook zur Verfügung zu halten und diesen gegebenenfalls bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen einzusetzen. Sollte die/der Studierende kein entsprechendes Gerät nutzen können, so trägt sie/er die daraus resultierenden nachteiligen Folgen im Hinblick auf die Ausbildung als auch im Hinblick auf ihre/seine Prüfungsleistungen.

Die Hardware erfüllt die jeweils aktuell empfohlenen Anforderungen für die Nutzung des Betriebssystems Microsoft Windows 10 inkl. den Office-Paketen und erlaubt es studienrelevante Software zu installieren. Der Laptop verfügt über WLAN/LAN sowie eine Webcam.