Online-Shops entwickeln und gestalten

Campus Wieselburg

Das Masterprogramm „E-Commerce“ fokussiert auf die Vermittlung der Kompetenzen zur erfolgreichen Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Als AbsolventIn besitzen Sie fundiertes Know-how in den Bereichen Online-Marketing und -Kommunikation sowie Multi- und Omnichannel-Vertrieb. Dabei kombiniert das Masterstudium Inhalte aus den Bereichen Marketing, Onlineshop-Konzeption & -Management, E-Commerce Recht, Logistik, Digital User Experience, E-Business Development, Webdesign uvm.

Die praxisnahe Anwendung mit facheinschlägigen ExpertInnen – inklusive realen Fallbeispielen aus der Wirtschaft – stehen im Vordergrund. Als SpezialistIn für die Online-Interaktion zwischen KonsumentInnen und Unternehmen im digitalen Marktumfeld befassen Sie sich mit Fragestellungen entlang des gesamten digitalen Kaufprozesses und entwickeln neue interaktive Onlineshopping-Plattformen und Einkaufwelten inklusive passender Online-Kommunikationskampagnen.

Mit E-Commerce in die Selbstständigkeit

Einzigartig ist vor allem die Möglichkeit, auf Wunsch ein eigenes E-Business während des Studiums im Start-Up-Center der FH zu gründen. So werden erfolgsversprechende Geschäftsideen im E-Commerce nicht nur für externe Auftraggeber entworfen, sondern auch gleich selbst in die Tat umgesetzt. Neben gratis Infrastruktur wie Büro, Internet und Telefon steht auch ein erfahrenes Expertenteam aus der Wirtschaft den Gründern mit umfassenden KnowHow zur Seite.

Forschen im eigenen E-Commerce Lab

Erfolgsfaktor für den relevanten Wissenstransfer für die Unternehmenspraxis ist ein für dieses Studium eigens entwickeltes E-Commerce-Lab. Dies beinhaltet neben einem voll funktionsfähigen Multishopsystem auch modernste Laboreinrichtungen für die Forschung & und Entwicklung kundenorientierter Online-Einkaufswelten (Experience Design). Dadurch wird es Ihnen ermöglicht, das theoretisch erlernte Wissen direkt im realen Marktumfeld anzuwenden. Zudem gibt es ein tragfähiges Netzwerk zu themenrelevanten Institutionen und führenden facheinschlägigen Wirtschaftspartnern.

Berufsfelder

  • E-Commerce Management
  • Online-Marketing
  • Webanalyse & Webcontrolling
  • Consumer Relationship-Management
  • E-Business Development

Details zum Studienplan E-Commerce

Facts

Anmeldeschluss

Bewerbung für WS 2017 ab sofort möglich
Anmeldeschluss: 30. Juni 2017

Zugangsvoraussetzungen:siehe Flyer E-Commerce
Dauer:4 Semester
Organisationsform:BB (berufsbegleitend: Fr & Sa + 1 Intensivwoche / Semester)
ECTS:120
Abschluss:MA (Master of Arts in Business)
Folder:Flyer E-Commerce

* Das Master-Studium „E-Commerce“ am Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt ist vorbehaltlich der Genehmigung durch die AQ Austria und startet bei positivem Bescheid erstmals im September 2017.


Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren