Immer auf dem neuesten Stand.

Wann & Wo

Die Forscherferien finden von 23. – 27. Juli und von 30. Juli – 3. August 2018 statt.

Täglich von 8.00 – 16.30 Uhr erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorlesungen, Workshops und jeder Menge Spaß und Action. Du kannst entweder beide Wochen oder eine Woche bei uns verbringen. Wenn du zwei Wochen buchst, bekommst du natürlich einen Rabatt!

Hier findest du den genauen Standort und wie du am besten zu uns kommst: fhwn.ac.at/service/anreise

© Fotolia


Für dich stellen wir die FH auf den Kopf ;-)


An der Fachhochschule gibt es viele Räume wo normalerweise ruhig und konzentriert gearbeitet wird. Da wo sonst die Köpfe der Studierenden rauchen, richten wir für dich 2 tolle Gruppenräume und einen großen Bewegungsraum ein. Außerdem kannst du dazwischen auch mal in Ruhe entspannen und auf der Campus Wiese herumtoben und spielen.

Die Vorlesungen finden in den Hörsälen statt, Workshops in Seminarräumen, Experimente im Labor. Einige Workshops kannst du auch bei unserer Forschungstochter FOTEC besuchen. Unsere Betreuerinnen bzw. die Pädagoginnen und Pädagogen begleiten dich immer dorthin, wo du hin musst. Außerdem ist alles beschriftet.

Weil Studieren hungrig macht, kannst du bei uns an der Fachhochschule natürlich auch essen! An der Mensa wird täglich frisch für dich gekocht. Wenn du bestimmte Speisen / Nahrungsmittel nicht essen kannst oder darfst, so lass es uns rechtzeitig wissen!

Wir freuen uns schon, dich bei uns am FH Campus Wiener Neustadt willkommen zu heißen.
Dein FHKids Forscherferien-Team


Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren