Immer auf dem neuesten Stand.

Jungforscherinnen und -forscher aufgepasst: diesen Sommer gehört der FH Campus Euch!

Was gibt es Schöneres, als Kinder schon früh für Wissenschaft und Forschung zu begeistern, ihre Neugier zu wecken und das Ganze mit Spiel und Spaß zu verbinden?


Wir freuen uns, heuer erstmalig, die Pforten der Fachhochschule Wiener Neustadt für die ersten „FHKids Forscherferien“ zu öffnen. Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren können in die spannende Welt der Wissenschaft und Forschung eintauchen, Vorlesungen und Workshops zu verschiedenen Fachgebieten besuchen und Vieles mehr!

In Kooperation mit dem Hilfswerk Niederösterreich bieten wir von 23. - 27. Juli sowie von 30. Juli - 3. August 2018 eine Ferienbetreuung zum Preis von 195,- EUR / Woche und Kind an. Das Ziel: den Wissensdurst der Kinder zu stillen und ihnen eine tolle Ferienzeit mit einem bunten und actionreichen Ferienprogramm an unserem Campus zu ermöglichen. Denn das Motto der Forscherferien lautet:

Wissen schaf(f)t Laune. Entdecke! Forsche! Staune!

Weil das Angebot für Kinder ist, sprechen wir hier auch die Kinder direkt mit „du“ an! 

DU…

… wolltest immer schon mal wissen, was an einer Fachhochschule so abgeht?

DU…

… brennst darauf, deinen Wissensdurst und deine Neugierde zu stillen und hast Lust auf spannende Workshops und Experimente?

DU…

… möchtest gemeinsam mit anderen Kids eine richtig coole Zeit, mit viel Fun & Action verbringen?

Dann bist du bei uns am Campus der Fachhochschule Wiener Neustadt genau richtig! Du kannst alles fragen, was du schon immer wissen wolltest. Als Jungstudierende an unserem Campus bekommst du einen Forscherausweis, sammelst Forscherpunkte und darfst am Ende der Forscherferienwoche an einer feierlichen Sponsionsfeier teilnehmen. 

  • Hier erfährst du, was dich erwartet. Schau bitte immer wieder auf der Seite vorbei, das Programm wird laufend aktualisiert und steht spätestens Anfang Juni fest.
  • Hier findest du alle Infos zur Anmeldung und kannst dir das Anmeldeformular downloaden. Da das Angebot kostenpflichtig ist, bitte unbedingt einen Erwachsenen, dir zu helfen!

Campus kommt übrigens aus dem Lateinischen und heißt Feld. In den USA und Großbritannien heißen die Orte, an denen Unis sind, immer Campus. Dort herrscht eine tolle Atmosphäre - genauso wie bei uns.

ACHTUNG: Wir sind bereits in der ersten Woche ausgebucht. Wenn du dich noch anmelden möchtest, werden wir dich gerne auf eine Warteliste setzen, können dir aber erst Mitte Juli Bescheid geben, ob ein Platz frei geworden ist! 

!! In der zweiten Woche haben wir noch 6 Plätze frei !!

Wichtig: Du solltest schon etwas Lesen und Schreiben können und die 1. Klasse Volksschule abgeschlossen haben.



© Fotolia


Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren