Presseaussendungen

Presseaussendungen


2017 | 2016 | 2015 |

Freitag, 07. April 2017

mission: SUCCESS 2017 war ein voller Erfolg

Die mission: SUCCESS, eine der größten Job- und Karrieremessen am heimischen FH-Sektor, fand letzte Woche bereits zum 20. Mal statt. In dieser Jubiläumsausgabe konnte sogar ein AusstellerInnenrekord verzeichnet werden. Die insgesamt 64 Top-Unternehmen zeigten großes Interesse an den Studierenden wie auch Alumni der FH Wiener Neustadt. So wurden auch heuer wieder zahlreiche Kontakte geknüpft, Bewerbungscoachings durchgeführt und dabei die persönliche Karriere junger Talente vorangetrieben.


Wiener Neustadt, 7. April 2017 – „Die mission: SUCCESS als Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt mitzuerleben war für mich eine Prämiere. Bereits auf den ersten Blick war klar, die Jobmesse der FH Wiener Neustadt ist ein top-organisiertes sowie etabliertes Erfolgsformat, wird von hochkarätigen Unternehmen wie auch Young Professionals sehr gut angenommen und schafft somit Perspektiven für einen erfolgreichen Karrierestart“, so Mag. Josef Wiesler, Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt.


Die Recruitingmesse der FH Wiener Neustadt ist für Studierende und Alumni die ideale Gelegenheit, um mit potentiellen ArbeitgeberInnen direkt in Kontakt zu treten, denn auch heuer hatten die ausstellenden Top-Unternehmen wieder zahlreiche Jobs und Praktika zu vergeben, so z. B. Hofer, Walter Group, BDO, Capgemini, Erste Group, KPMG, Merkur, Penny, maihiro, StepStone, ANECON, ECOVIS, Grant Thornton Unitreu und noch viele mehr.


Ein Highlight war mit Sicherheit auch der Experts Corner, wo z. B. die Arbeiterkammer NÖ, das RIZ NÖ oder auch HR Consulting für individuelle Karriereberatung wie auch Bewerbungscoachings zur Verfügung standen. Die Möglichkeit, in nur wenigen Minuten das perfekte Bewerbungsfoto machen zu lassen, gab es wiederum im Fotocorner. Zudem bot die Alumni Lounge weitere Gelegenheiten zum Networking und Erfahrungsaustausch. Die Jobmesse an der FH Wiener Neustadt schafft somit die optimalen Rahmenbedingungen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich in Bezug auf die persönliche Karriere beraten zu lassen und schließlich einen beruflichen Ein- oder Umstieg zu realisieren.


Die Studierenden der FH Wiener Neustadt werden durch ihre praxisnahe Ausbildung optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Schon während des Studiums knüpfen sie wertvolle Kontakte durch die starke Vernetzung mit (inter-)nationalen PartnerInnen im Rahmen von Praktika, Praxisprojekten oder eben auch der beliebten Jobmesse der FH Wiener Neustadt.


FHWN-Studierende bei der mission: SUCCESS 2017

Foto © FHWN

Alle Beiträge anzeigen

Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren