Presseaussendungen

Presseaussendungen


2017 | 2016 | 2015 |

Freitag, 03. Februar 2017

BORG WN goes FH WN

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen (Matthias Claudius) – so auch bestimmt das Bundes-Oberstufenrealgymnasium Wiener Neustadt (BORG WN), welches heute eine Exkursion an die FH Wiener Neustadt unternommen hat. Die rund 140 SchülerInnen nutzten die Gelegenheit, um Campusluft zu schnuppern und einen ersten Eindruck vom Studentenleben zu erhalten.


Wiener Neustadt, 3. Februar 2017 – „Es hat uns sehr gefreut, das BORG heute bei uns an der FH Wiener Neustadt begrüßen zu dürfen. Die rund 140 SchülerInnen konnten sich durch unsere Vorträge, praxisorientierten Workshops und die Campus-Tour ein gutes Bild vom Studienalltag machen. So möchten wir bestmöglich Orientierungshilfe für die Studienwahl leisten“, so Mag. Regina Senk, Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing an der FH Wiener Neustadt.


An der FH Wiener Neustadt finden laufend interaktive Workshops mit hohem Praxisbezug statt. Diese sind speziell auf SchülerInnen der Oberstufe ausgerichtet. So können einzelne Studiengänge aus dem umfangreichen Angebot vorgestellt, offene Fragen geklärt, zahlreiche Labore besichtigt und im Zuge dessen spannende Forschungsergebnisse vor Ort erlebt werden.


Aktuell bietet die FH Wiener Neustadt 41 Workshops aus den Fakultäten Wirtschaft, Technik und Gesundheit sowie dem Institut für persönliche Kompetenzentwicklung an den Standorten Wiener Neustadt, Wieselburg und Tulln an. Das ist die optimale Gelegenheit, um einen Einblick in das breite Studienangebot der FH Wiener Neustadt zu erhalten und in weiterer Folge das persönliche Wunschstudium zu finden.


Details zu den Workshops und Ansprechpersonen finden Sie hier.


Die SchülerInnen vom BORG Wiener Neustadt waren von der Exkursion an die FH Wiener Neustadt sichtlich begeistert.

Foto © FHWN

Alle Beiträge anzeigen

Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren