Wir freuen uns auf
Ihre Bewerbung

4 Schritte zu Ihrem Studium

Sie können sich aktuell für einen Studienplatz im Wintersemester 2018/19 bewerben.

Das Aufnahmeverfahren erfolgt stufenweise in 4 Schritten. Sie können sich bereits über die Online-Anmeldung zum Masterstudium bewerben. Bitte laden Sie dazu Ihre vollständigen Unterlagen über das Anmeldetool hoch – alle Details dazu finden Sie in der Rubrik Zugangsvoraussetzung. Nach Screening der Bewerbungsunterlagen findet ein persönliches Aufnahmegespräch im Studiengang statt.

Die Reihung der BewerberInnen erfolgt unter Berücksichtigung des Bewerbungsgesprächs, Motivationsschreibens und Notendurchschnitts (spätestens 2 Wochen nach dem letzten Gesprächstermin im Sommer). Sie werden per Aufnahmebrief über die Zulassung zum Masterstudium Sales Management für technische Produkte und Dienstleistungen informiert. Bitte retournieren Sie unmittelbar nach Erhalt des Aufnahmebescheids die unterzeichnete Studienantrittserklärung an die FH Wiener Neustadt und beachten Sie die Anwesenheitspflicht am 1. Studientag (=1. Freitag im September) zur Inskription und Immatrikulation.

Bewerbungsprozess & Fristen für WS 2018/19:

1. Online-Bewerbung

> Upload der erforderlichen Dokumente über das Online-Tool.
> Achten Sie auf Vollständigkeit der Unterlagen.
> Empfangsbestätigung der Studienadministration.
> Anmeldeschluss für WS 2018/19: Juni 2018

2. Aufnahmegespräch im Studiengang

> Screening der Unterlagen: Motivationsschreiben als Entscheidungskriterium für die Einladung zum Aufnahmegespräch (Details zum Motivationsschreiben finden Sie unter der Rubrik Zugangsvoraussetzungen).
> Einladung zum Aufnahmegespräch von der Studienadministration.
> Nach dem Gespräch: Reihung der BewerberInnen nach Aufnahmegespräch (50%) und Motivationsschreiben (50%)

3. Bescheid über Aufnahme

> Schriftliche Verständigung über Aufnahme bzw. Status durch Studienadministration.
> Ab Mitte April 2018 erhalten Sie Bescheid über Ihre mögliche Aufnahme. Nächster Reihungsstichtag: Mitte Mai 2018 
> Retournierung der unterzeichneten Studienantrittserklärung an die Studienadministration.
> Zusendung des Studienbriefes.

4. Erster Studientag

> Erster Freitag im September.
> Anwesenheitspflicht unbedingt erforderlich.
> Immatrikulation und Abschluss des Ausbildungsvertrages.
> Überweisung der Studiengebühren und des ÖH-Beitrages.

Termine für die nächsten Aufnahmegespräche: 

> laufend ab Jänner 2018 (Nachfrage bei klaudia.kopp@fhwn.ac.at).

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!



Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren