Durchstarten

Technik und Wirtschaft elegant kombiniert

"Vernetztes Denken ist die stärkste Fähigkeit zukünftiger Führungskräfte."

DI Dr. Georg Sommer, Studiengangsleitung

Als Allrounder unter den ExpertInnen eröffnet Ihnen das Masterstudium "Wirtschaftsingenieur" hervorragende Berufsaussichten in folgenden Tätigkeitsbereichen:

  • Produktions- und Qualitätsmanagement
  • Produkt- und Innovationsmanagement
  • Supply Chain Management
  • Transport und Logisitk                                                                     
  • Unternehmens- und Technologieplanung
  • Marketing und Vertrieb
  • Rechnungswesen/Controlling  

Durch die ständige Konfrontation mit praxisrelevanten Projekten lernen Sie, wie vielfältig und komplex scheinbar einfache Problemstellungen unter realen Bedingungen werden. Dieses spezifische Know-how ist aber nur einer der Gründe, weshalb unsere AbsolventInnen am Arbeitsmarkt so gefragt und erfolgreich sind.


Stimmen aus der Praxis unserer Wirtschaftsingenieure:

„Das heutige Berufsleben steckt voller Veränderung und fordert Vielseitigkeit. Aus diesem Grund ist es wichtig, Situationen rasch einschätzen zu können und sich möglichst schnell einen Überblick im eigenen Verantwortungsbereich zu verschaffen. So können Entscheidungen effektiv getroffen werden. Die Grundwerkzeuge dafür habe ich an der FH Wiener Neustadt erlernt. Der Praxisbezug sowie der Methodeneinsatz sind die optimale Kombination für einen guten Start ins Management.“

DI Matthias Lehner MSc, Prokurist Energie Burgenland

„Mein breit gefächertes Wissen, welches ich mir während des Studiums an der FH Wiener Neustadt aneignen konnte, ermöglicht mir heute, mich erfolgreich als Führungskraft in einer von Männern dominierten Branche durchzusetzen.“

Alena Luef MSc, Shiftmanager Mars Austria

„Die Zeit während meines Studiums wurde vor allem durch die praxisorientierte Ausbildung geprägt. Durch die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis wurden Fähigkeiten nicht nur erlernt, sondern auch gelebt. Speziell das Berufspraktikum im 6. Semester hat mir geholfen, Abläufe zu verstehen und umzusetzen.“

Roman Hörbe MSc, Strategischer Einkäufer Knorr-Bremse

Netzwerke der Wirtschaftsingenieure:

                                                                    







Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren